Inhalt

Aktuelles

26. Mär.20

Girls' Day am 26.03.2020

Leider sind alle externen Plätze bereits ausgebucht. Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pforzheim melden sich bei Interesse per Mail. mehr »

16. Feb.20

"Urmel" zum Anfassen am 16.02.

Am Sonntag, 16. Februar gibt es um 11 Uhr eine besondere Familien-„Urmel“-Vorstellung und dies auch zum letzen Mal: Ob das Urmel, Wutz, Ping Pinguin, Waran Wawa oder Seele-Fant, sie alle stehen nach der Vorstellung für Fotos zur... mehr »

29. Jan.20

Familiensonntag im Schmuckmuseum und Stadtmuseum

Am Sonntag, 2. Februar 2020 laden das Schmuckmuseum und das Stadtmuseum von 14 bis 17 Uhr zum Familiensonntag ein. mehr »

28. Jan.20

Vortrag zur Verfolgung Homosexueller in Pforzheim

Historiker Dr. Christian Könne spricht am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus mehr »

24. Jan.20

Jugendgemeinderat ermöglicht „PF-WLAN“ am Waisenhausplatz

Nachdem die Neuauflage des PF-WLANs im Dezember des vergangenen Jahres am Leopoldplatz und am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) gestartet ist, steht das kostenfreie WLAN-Angebot ab sofort auch am Waisenhausplatz zur Verfügung.... mehr »

24. Jan.20

Frauenrechte und Frauenleben in Deutschland

BIG – Bildung – Integration – gesellschaftliche Teilhabe mehr »

24. Jan.20

Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Pforzheim und der Gemeinden Birkenfeld, Ispringen und Niefern-Öschelbronn: Nachbarschaftsverband Pforzheim - Gemeinsame Entwicklung bis 2035 mehr »

23. Jan.20

Schüssler dankt Mast und Krichbaum für Unterstützung

Stadt verhandelt mit BImA über ehemaliges Zollamt mehr »

23. Jan.20

Klimafolgenanpassungskonzept Pforzheim

Der Klimawandel führt auch in Pforzheim zu drastischen Umweltveränderungen und zu Belastungen für die Bevölkerung. Dieser Wandel wird zukünftig zu weiteren Verschärfungen führen. Jedermann muss sich Gedanken machen, wie er seine... mehr »

23. Jan.20

Amphibienschutzaktion 2020 - Vorsicht Verkehrsteilnehmer!

Frösche, Kröten, Feuerslamander und Molche sind wieder auf ihren Wanderungen zu den Laichgewässern! mehr »