Zum Inhalt springen
Logo: 1. Fanfarenzug Goldstadt Pforzheim e. V.

1. Fanfarenzug Goldstadt Pforzheim e. V.

Fanfarenzug mit ventillosen Fanfarentrompeten, Landsknechtstrommeln, Fahnenschwinger, Jugendgruppe, in stilecht nachempfundenen Monturen des 15. Jahrhunderts in den Stadtfarben Blau-Weiss

Wir benötigen eure Hilfe zum Fortbestand einer doch schönen Tradition: Der Fanfarenmusik!

Gibt es noch Leute in Pforzheim und Umgebung, die Lust haben mit uns zusammen etwas zu erleben?

Wir suchen dringend Verstärkung im Erwachsenenbereich, um unsere „Spielfähigkeit“ aufrecht erhalten zu können!

Musikalische Voraussetzungen muss keiner mitbringen. Denn es ist gar nicht so schwer ein Instrument, wie die „Fanfarentompete“ oder die „Landsknechtstrommel“ einzuüben! Und auch das „Fahnenschwingen“ ist eine Möglichkeit bei uns dabei zu sein.

Einzige Voraussetzung: Zeit haben für unsere Vereins bzw. Probeabende (einmal in der Woche dienstags) und für unsere gelegentliche Auftritte in Nah und Fern.

Ein kleiner Vorgeschmack könnt ihr euch auf unserer Website holen: www.goldstadtfanfaren.de Dort findet ihr auch, wie ihr zu uns findet.

Wir verstehen uns als Verein für die ganze Familie, die jederzeit und überall dabei sein kann.

Bei all unseren Aktivitäten ist uns das „Miteinander“ wichtig, so dass es außer der Fanfarenmusik noch viele weitere Gründe gibt, bei uns mitzumachen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Aufruf Früchte tragen würde und ich die/den einen oder anderen bei uns willkommen heißen dürfte.

Michael Bonnet

Vorsitzender und Musikalischer Leiter